Gruppenkurse

Bauch pur

30 Minuten Intensivtraining. In dieser Einheit werden Deine Bauchmuskeln zum Brennen gebracht.

TrampolinFitness

Intensives Training auf dem Trampolin: Schweißtreibend, aber kurzweilig! 400 Muskel trainieren mit. Gleichgewicht und Koordination werden geschult, Kraft und Ausdauer gefördert.

FunctionalTraining

Ein abwechslungsreiches, funktionelles Ganzkörpertraining, Beweglichkeit und Stabilität.

Crossletix

Kraftausdauerzirkel, der auf die Leistungsfähigkeit und intramuskuläre Koordination der Muskulatur abzielt. Der Effekt: Mehr Ausdauer und Kraft, verbesserte Koordination, definiertere Muskeln.

AROHA

AROHA® ist ein Fitnessprogramm aus ausdruckstarken kraftvollen und entspannenden Elementen aus der Kampfkunst, dem Kung Fu und dem Tai Chi. Der Körper wird gespürt, Stress abgebaut, positive Lebensenergie gewonnen.

BodyForming

Kräftigungstraining aller Muskelgruppen, besonders der so genannten "Problemzonen".

CYCLING

Ausdauertraining auf stationären Rädern nach motivierender Musik. Po- und Beinmuskulatur werden bei einem besonders hohen Kalorienverbrauch trainiert und geformt. Pulsmessgeräte dringlich empfohlen.

DanceFitness Spaß

Ca. 10 - 12 simpel choreographierte Musikstücke bringen Dich in diesem Kurs zum Schwitzen. Hier wird im Ansatz getanzt und so viel für Deine Fitness getan, wie Du bereit bist, Gas zu geben! Eine Menge Spaß ist garantiert!

StepWorkout

Das volle Programm am Stepbrett! Dein Herz-Kreislaufsystem wird wie beim Treppensteigen gefordert. Ergänzend dazu kommen die Kraftübungen für dein Muskeltraining. Auch für Step-Einsteiger geeignet.

Stretch & Relax

In diesem Kurs kannst Du entspannen und etwas für Deine Beweglichkeit tun. Ein Training, das für alle Altersstufen - vor allem nach dem Training - geeignet und sinnvoll ist.

Pilates

Workout, das Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching vereint. Dadurch ist Pilates ein ganzeiheitliches Training für alle.

PowerDumbell

Ein intensives Kraftausdauer-Training mit der Langhantel. Es werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert.

Rückenfit

Die Rücken- und rückenentlastende Muskulatur wird wird mobilisiert und gekräftigt, Fehlhaltungen werden vorgebeugt.

STEP & FLOW

Training mit Stepbrett: Geniale Musik, fließende Übergänge - so macht Cardio-Training spaß!

Hatha-Yoga

Tiefenentspannendes Ganzkörpertraining zur verbesserung der Körperwahrnehmung, innere Gelassenheit und allgemeine Vitalität.

ZIRKELTRAINING

An verschiedenen Stationen werden Kräftigungsübungen durchgeführt.

Schon gewusst?

Bewegung kurbelt die Durchblutung an und stärkt die Bandscheiben. Nur bei fehlender Bewegung werden die Bandscheiben-Hülle porös und rissig.

Probetraining

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