Gruppenkurse

Wirbelsäulengymnastik

Bauch Beine Po

H.I.I.T

Eine Mischung aus kurzen und hochintensiven Intervallen von Belastungs- und Erholungsphasen.

BauchAttacke

30 Minuten Intensivtraining. In dieser Einheit werden Deine Bauchmuskeln zum Brennen gebracht.

JumpingFitness

Intensives Training auf dem Trampolin: Schweißtreibend, aber kurzweilig! 400 Muskel trainieren mit. Gleichgewicht und Koordination werden geschult, Kraft und Ausdauer gefördert.

AROHA

AROHA® ist verbindet ausdrucksstarke kraftvolle und entspannende Elementen aus der Kampfkunst, dem Kung Fu und dem Tai Chi. Der Körper wird gespürt, Stress abgebaut, positive Lebensenergie gewonnen.

BodyForming

Kräftigungstraining aller Muskelgruppen, besonders der so genannten "Problemzonen".

Spinning

Ausdauertraining auf stationären Rädern nach motivierender Musik. Po- und Beinmuskulatur werden bei einem besonders hohen Kalorienverbrauch trainiert und geformt. Pulsmessgeräte dringlich empfohlen.

DanceFitness Spaß

Stretch & Relax

In diesem Kurs kannst Du entspannen und etwas für Deine Beweglichkeit tun. Ein Training, das für alle Altersstufen - vor allem nach dem Training - geeignet und sinnvoll ist.

Pilates

Workout, das Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching vereint. Dadurch ist Pilates ein ganzeiheitliches Training für alle.

PowerDumbell

Ein intensives Kraftausdauer-Training mit der Langhantel. Es werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert.

Rückenfit

Die Rücken- und rückenentlastende Muskulatur wird wird mobilisiert und gekräftigt, Fehlhaltungen werden vorgebeugt.

Saunaanlage

Birkensauna - heiß und trocken

Saunabaden in unserer gemütlichen  Birkensauna,  handwerklich gefertigt aus original  Rundstamm-Keloholz, einem langsam wachsendem Baum aus dem hohen Norden, nahe des Polarkreises, ist die klassische Form des Saunierens. Mit hohen Temperaturen um 95°C Grad und einer geringen Luftfeuchtigkeit von nur 10%, ist diese Badeform am besten geeignet, den Körper abzuhärten, wenn nach dem Bad durch Abkühlung eine große Reizreaktion im Körper stattfindet.

Biosauna (Inselsauna)

Die Biosauna wird auch als „Einsteigersauna“ bezeichnet, da sie mit einer vergleichsweisen niedrigen Temperatur von ca. 60°C Grad, sehr kreislaufschonend ist. Die hohe Luftfeuchtigkeit mit ca. 55% sorgt dennoch für ein außerordentliches Schwitzerlebnis, wirkt sich durch den Zusatz der ätherischen Öle günstig auf die Bronchien aus und sorgt obendrein für ein schönes Hautbild. Unsere Biosauna steht im Außenbereich an einem idyllischen Plätzchen und wird auch als“ Inselsauna“ bezeichnet, da sie über eine Holzbrücke zu erreichen ist.



Stollensauna

Unsere „Stolle“ ist, wie der Name schon verrät, einem Bergwerkstollen nachempfunden, liegt drei Stufen tief unter einem Erdwall, der Ofen versteckt sich in einer original Lore und sorgt so für ein gediegenes Ambiente. Das Saunaklima ist trocken, wie in  der finnischen Sauna. Die Temperatur liegt bei 90°C Grad.



Pfahlsauna

Auch unsere Pfahlsauna ist aus original finnischem Keloholzbaumstämmen gezimmert, die durch ihren langsamen Wuchs mehr als 150 Jahre alt wurden. Durch den Pfahlbau wird dem Saunahaus über eine große Öffnung im Boden überdurchschnittlich viel Frischluft zugeführt, was das Saunaklima äußerst angenehm macht.



Dampfbad 

Im Dampfbad herrscht ein subtropisches Klima mit einer Luftfeuchtigkeit von nahezu 100%. Dampf, angereichert mit ätherischen Ölen, macht die Haut zart und ist gut für die Atemwege. Trotz der geringen Temperatur von nur 45°C Grad schwitzt man ordentlich, entschlackt und die Abwehrkräfte werden mobilisiert. Diese Badeform ist ideal für Kreislaufschwache, denen die heiße Saunaluft der finnischen Sauna  schwerfällt.


Fußbeckenbereich




Nassbereich

Schon gewusst?

Bewegung kurbelt die Durchblutung an und stärkt die Bandscheiben. Nur bei fehlender Bewegung werden die Bandscheiben-Hülle porös und rissig.

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